Identitäten erschaffen

Manche sehen, was ist.
Wir sehen darüber hinaus.

Überraschende Ideen und erinnerungswürdige Konzepte.

Wiebke Buntemeyer, Founder

Founder

Mutig. Humorvoll.
Expertin für gute Gestaltung.

 

 

Wiebke Buntemeyer absolvierte 1987 eine Ausbildung als Interior Designerin und studierte in Hamburg Informationsdesign. Als Designerin, die Identität erschafft, gestaltet sie Gebäude, Innenräume und Flächen. Sie koordiniert und ist die strukturgebende Instanz.

Sonderwünsche sind bei ihr stets willkommen. Sie sind für sie ein wesentlicher Aspekt ihres „Schülerwerft-Konzepts“.

Sie denkt nicht in Disziplinen. Sie denkt in Lösungen, die Ihnen helfen, zielgerichteter Teil eines Ganzen und doch etwas ganz Unverwechselbares zu sein. Sie vereinfacht – visuell – Abläufe und optimiert die Zusammenarbeit.

Die Methoden und Instrumente ihres Designbüros entwickeln und konkretisieren in den vor- und nachgelagerten Bereichen. Von der Ideenfindung bis zur Inbetriebnahme setzt sie detailreiche Verbindungen von Formen, Farben und gewählten Schriften spielerisch zusammen und schafft so Ausdruck von komplexen Sachverhalten.

Mit ihrem feinen Gespür ist sie verantwortlich dafür, dass Projekte authentisch und stilsicher geplant werden, und beflügelt so die Zusammenarbeit.

Das erfrischende Design- und Projektbüro unterstützt mit branchenspezifische Kenntnissen Schulen und Schulträger, die vor gestalterischen Veränderungsprozessen ihrer öffentlichen Bauten stehen. Wiebke Buntemeyer ist mit dem Unternehmenskonzept von der Bundesregierung als Kultur- und Kreativpilotin ausgezeichnet worden.

Fähigkeiten

Skills

  • Selbständigkeit 100% 100%
  • Strategisches Vorgehen 80% 80%
  • Entscheidungsfähigkeit 70% 70%
  • Zielorientierung 75% 75%
  • Analytisches Denken 90% 90%
  • Lernbereitschaft 85% 85%

Entwickeln und Konkretisieren

Kreativprozess

e

Inhalt

Das Corporate Design soll das Unternehmen oder eine öffentliche Institution gesamtheitlich nach innen und außen als Einheit erscheinen lassen, beispielsweise durch formale Gestaltungskonstanten, wie Symbole und Schriftzeichen.

Form

Das Corporate Identity beschreibt ein komplexes Konzept, welches letztendlich sämtliche Unternehmensbereiche betrifft und neben der Kommunikation auch das Erscheinungsbild und das Verhalten des Unternehmens oder einer öfftl. Einrichtung umfasst.

l

Haltung

Das Corporate Interior ist der einheitliche “Look & Feel” – Charakter in einem komplexen Gebäude oder einem Areal, wie beispielsweise einem größeren Büro oder einem Bildungsbau, welcher für Nutzer und Besucher atmosphärisch entworfen wird.